GÄNSEBLÜMCHEN VOERDE

Lukas war gerade mal ein Jahr alt…

…als seine Eltern im Jahr 2001 die Nachricht bekamen, dass ihr Sohn an Leberkrebs erkrankt ist. Für die Familie Modrzejewski aus Dinslaken brach eine Welt zusammen. Aufzugeben allerdings war keine Option für das Paar. Sie wollten alles daran setzen, dass ihre drei Kinder gemeinsam aufwachsen konnten. Mit Chemotherapie und Operation konnte der Tumor glücklicherweise erfolgreich bekämpft werden.

Das Ehepaar Modrzejewski will seither mit seiner Erfahrung und seinem Wissen anderen betroffenen Eltern und Kindern helfen. Im Jahr 2007 gründeten sie dafür den Verein Gänseblümchen-Voerde.

Heute besteht der Verein aus rund 45 ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern. Er organisiert regelmäßig Wohltätigkeitsveranstaltungen, um Geld für Erholungsfahrten oder Spenden für die Krebsforschung zu sammeln. Die Hilfsaktion für Daniel war viele Wochen lang Schwerpunkt des Engagements von Gänseblümchen e.V. – mit Riesenerfolg. Unglaubliche 25.000 Euro hat der Verein in seiner ersten Sammelaktion für Daniels Therapie in Barcelona gespendet. Und das Engagement war damit nicht zuende: Anfang April hat Gänseblümchen e.V. erneut den enormen Betrag von 10.000 Euro überwiesen.

Das Foto stammt von Gänseblümchens Facebook-Seite. Mehr Infos zum Verein und dessen Aktionen gibt’s auch auf der Website.

Lukas was just a year old…

…when his parents got the news in 2001 that their son had liver cancer. A world collapsed for the Modrzejewski family from Dinslaken. Giving up, however, was not an option for the couple. They wanted to do everything possible so that their three children could grow up together. Fortunately, the tumor was successfully combated with chemotherapy and surgery.

The Modrzejewski couple has since wanted to use their experience and knowledge to help other affected parents and children. In 2007 they founded the Gänseblümchen-Voerde association.

Today the association consists of around 45 volunteer members. He regularly organizes charity events to raise money for recreation trips or donations for cancer research. The relief campaign for Daniel was the focus of Gänseblümchen e.V.'s engagement for many weeks - with huge success. The club donated an incredible 25,000 euros in its first fundraising campaign for Daniel's therapy in Barcelona. And the commitment did not end there: At the beginning of April, Gänseblümchen e.V. again transferred the enormous amount of 10,000 euros.

The photo is from Gänseblümchen's Facebook page. More information about the association and its campaigns can also be found on the website.