BESUCH ZUM GEBURTSTAG

Der zwölfte Geburtstag im Leben eines jungen Mannes ist normalerweise ein ziemlich tolles Ereignis. Für Daniel spielten in diesem Jahr alle Geschenke aber nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger war das Wiedersehen mit seinen Geschwistern. Ania und Kamil hatten über Karneval ein paar Tage schulfrei und konnten mit ihrem Papa nach Barcelona kommen. Auch für Daniels neunjährige Schwester war dieser Trip wie ein Geschenk. Das Mädchen hatte ihre Mama seit Beginn der Untersuchungen im Hospital Sant Joan de Déu am 5. Januar nicht mehr gesehen.

Es war ein wunderbares langes Wochenende für die gesamte Familie und manchmal war sogar die schlimme Krankheit für kurze Momente fast vergessen. Ania besucht zu hause dieselbe Schule wie Daniel und konnte deshalb noch eine große Überraschung für ihren Bruder mitbringen. Seine Mitschüler hatten ihm jede Menge Geburtstagskarten geschrieben und von seiner Klassenlehrerin gab's ein neues Buch zu seinem Lieblingsverein.

Am eigentlichen Geburtstag allerdings war Daniel wieder allein mit seiner Mutter. Die Schule hatte für Ania und Kamil wieder begonnen und für ihn selbst standen wiedermal viele Untersuchungen im Krankenhaus auf dem Plan.

Birthday Visitors

The twelfth birthday in a young man's life is usually a pretty great event. For Daniel, all gifts played only a subordinate role this year. Reunion with his siblings was much more important. Ania and Kamil had a few days off from school at Carnival and could come to Barcelona with their dad. It was also a gift to Daniel's nine-year-old sister. The girl had not seen her mom since the start of the Sant Joan de Déu hospital exam on January 5.

It was a wonderful long weekend for the whole family and sometimes even the bad illness was almost forgotten for short moments. Ania to the same school as Daniel and could bring a big surprise for her brother. His classmates had written him lots of birthday cards and his class teacher published a new book about his favorite club.
On the actual birthday, however, Daniel was again alone with his mother. The school had started again for Ania and Kamil, and for him again, many examinations in the hospital were planned.